Freitag, 18. September 2020

Atem des Lebens

 

                        Atem des Lebens

                                     -Raumgebende Berührung-

Kennzeichen des Lebens, allen Lebendigen, ist das Pulsieren, das sich Ausdehnen und Zusammenziehen, das Auf- und Abschwellen, das Ein- und Ausatmen in einem ununterbrochenen eigenen Rhythmus. So wie die Gezeiten des Meeres einer ständigen Bewegung unterliegen, einem Kommen und Gehen, einem Füllen und Leeren, so spiegelt sich auch die ständige gezeitenähnliche Bewegung in unserem Körper wieder. In der Atmung, im Herzschlag, im Puls und auch ganz fein in unserem gesamten Körper. Es gibt eine eigene Bewegung in unserem Körperraum, in der Wirbelsäule, eine Ausdehnung, ein Zusammenziehen, die ganz fein spürbar im ganzen Körper sein kann und einen viel langsameren Rhythmus hat, als Herzschlag und Puls.

In der CranioSakralen Therapie wird mit den Händen und der ganzen Aufmerksamkeit gearbeitet um diesen Rhythmus, den Atem des Lebens, wahrnehmen zu können. Durch leichte Berührungen kann dem System Raum gegeben werden, es wird angeregt um Ungleichgewichte ausgleichen und Blockaden auflösen zu können. Die Selbstregulierung und die eigenen Abwehrkräfte können gestärkt werden. Heilung und Unterstützung von innen kann angeregt werden.

Du darfst dich dabei entspannt auf einer Liege ablegen, musst nichts tun, darfst deinen eigenen Impulsen nachgehen und nachgeben.

Ich gehe mit dir innerlich in Kontakt, verbinde mich mit deinem System und beginne meistens damit, meine Hände auf deine Füße zu legen.

So entsteht ein erster wahrnehmender direkter Kontakt und von da aus geht die intuitive Reise weiter. Leichte Berührung, sanftes Klopfen, behutsame Bewegungen, Dehnen oder einfach nur achtsames Handauflegen, Elemente aus der CranioSacralen Therapie, wirken unterstützend. Es ist ein inneres Lauschen, ein Hinhören und eine Verbindung mit Körper, Geist und Seele.

Im „Still-Point“ einem achtsamen, aufmerksamen Halten des Kopfes kann der Körper-Geist-Organismus durch die raumgebende Stille zur Ruhe kommen und neue universelle Energie auftanken, das System wird erfrischt und die Selbstheilungskräfte angeregt.

Ich tauche gerne mit dir in diese Räume ein, verbinde mich intuitiv mit dir und deinen Körper-Geist-Organismus. Gerade in diesen Zeiten tut es so gut sich zu stärken und in der Selbstbestimmung gesund und heil zu werden, das eigene Immunsystem anzuregen und ihm zu vertrauen.

Wenn du möchtest, vereinbare gerne einen Termin. Wir nehmen uns eine Stunde Zeit. Und danach, wenn du möchtest, ist auch noch Raum für ein Gespräch.

 Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular in der rechten Spalte oder per Mail auf suprya @ suprya. de 

Alles weitere, Adresse, Anfahrt erfährst du dann von mir. Vorläufig sind alle Behandlungen auf Spendenbasis, da es mir am Herzen liegt in diesen Zeiten etwas zu tun, was unserer Gesundheit gut tut und unser Immunsystem stärkt.

SupryaGina 9/20